Leider wurde die Anordnung der Verkehrsschau zum kombinierten Fuß-/Radweg in der Haupstraße in Ratekau von der Verwaltung nun umgesetzt. Damit endet der Weg für die Fahrradfahrer in Richtung Techau am neuen Gebäuden in der Hauptstraße 1 / Rosenstraße. Dort müssen die Fahrradfahrer nun dort die Straße kreuzen und dürfen nicht mehr über den Wilhelm-Rehpenn-Platz fahren. Das halten wir für äußerst gefährlich und haben die Verwaltung gebeten, sich dieses noch einmal genau anzusehen. Wir halten eine Kreuzung des Radverkehrs im Bereich "Kiek in" für besser. Außerdem wird es noch eine Kostenermittlung zu Beibehaltung des Radweges geben, da die SDP in der letzten Sitzung der Gemeindevertretung unserem Antrag zur Kostenermittlung für eine Anpassung der Wegbreite doch noch zugestimmt hat.

Corina Harnack 21.04.21