Die Gestaltung von Fahrradrastplätzen in der Gemeinde (Pansdorf, Techau, Rohlsdorf, Häve, Kreuzkamp) schreitet voran. Sie sind barrierefrei ausgestattet. Es können und werden noch weitere Plätze u.a. Warnsdorf angemeldet. Auch der Aufbau von Fahrradreparaturstationen soll nun zeitnah erfolgen.

Der Ausschuss hat die Anschaffung eines Computerprogramms zur Unterstützung im Bereich Liegenschaften / Gebäudemanagement beschlossen.

Großflächenplakate müssen nach Änderung des Wahlrechts durch die Landesregierung nun seitens der Gemeinde genehmigt und können nur in sehr seltenen Fällen abgelehnt werden. Das bedauert BFG sehr. Die Verwaltung wartet noch auf eine Umsetzungsverordnung, da doch noch einige Fragen aufgetaucht sind.

Peter Hinz aus Ratekau wurde zum stellv. Schiedsmann gewählt. Dennis Jaacks wird der neue Kämmerer zum 01.07.2021.

Corina Harnack - 23.05.21