Kontakt

Kerstin Fischer
Jahnstraße 16
23626 Ratekau
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 04504 609518
Informationen herunterladen als: vCard

Weitere Informationen

Funktionen:

  • Gemeindevertreterin

Beruf:

Angestellte

Geboren:

1960

Weitere Interessen:

-  Umwelt- und Naturschutz. Ich bin Mitglied der UNI-Ratekau. Wir haben in Ratekau des Naturbildungsprojekt "UNI-im-Grünen" aufgebaut.

-  Bürgerbeteiligung bei der Planung von Großprojekten (Feste Fehmarnbeltquerung, Windkraftausbau, 380 KV-Ostküstenleitung). Ich bin Sprecherin der Bürgerinitiative        "Ratekau-wehrt-sich", wir kämpfen für ein lebenswertes Ostholstein, eine saubere und intakte Ostsee und den Erhalt der Fährverbindung zwischen Fehmarn und Lolland.

-  Willkommenslotsen. Ich bin Mentorin für einen politisch interessierten Neubürger aus Syrien im Rahmen des Programmesn "Land in Sicht" der AWO.

-  Wanderungen durch die Natur mit meiner Frau und meinem Hund.

-  Treffen mit Freunden, Spieleabende, gemeinsames Essen.

-  Ich koche sehr gerne und liebe Krimis.

Wünsche / Ziele für die Gemeinde Ratekau:

Ich wünsche mir:

-  eine Gemeinde, in der alle Straßen nachts ausreichend beleuchtet werden, um in unseren Orten das Gefühl der Sicherheit zu verbessern.

-  eine deutliche Verbesserung des Öffentlichen Personennahverkehrs auch ohne Feste Fehmarnbeltquerung, damit unsere Gemeinde auch für junge Leute ein guter Ort zum Leben bleibt.

-  viel mehr jüngere Menschen in unserer Gemeinde, die das gemeinsame Leben mitgestalten wollen, egal in welchen Bereichen.

-  100 Prozent Wahlbeteiligung bei allen Wahlen.

-  mehr Menschen, die sich gegen die Vermüllung der Ozeane UND die der heimischen Straßen engagieren.