Nachdem es in der letzten Sitzung des Projektbeirates, sehr zum Ärger der Anwesenden, keine genaueren Auskünfte zu dem Thema "Bäderbahn" gab und herauskam, dass es eine Arbeitsgruppe Bahn / Land SH gibt, von der die beteiligten Kommunen bisher nichts wussten, findet nun ein weitere Sitzung des Projektbeirates am 23. März um 16 Uhr im Rathaus in Ratekau statt. Es wurden zur Vorbereitung der Sitzung erneut diverse Fragen zu dem Thema an das Ministerium übersandt.

Es sollen dann auch Vetreter des Landes anwesend sein, die hoffentlich besser vorbereitet sind bzw. genauere Informationen mitbringen.

Für die Gemeinde Ratekau ist es erfreulich, dass der "Ruppersdorfer Bogen" als Vorzugsvariante in das Planfeststellungsverfahren gehen soll. Genauere Pläne gibt es demnächst. Die Umfahrung der Ortschaft Ruppersdorf war der mehrheitliche Wunsch der Anwohner.

Corina Harnack 11.03.23