Die BFG-Fraktion ist komplett

Die BFG-Fraktion hat ihr Team für die neue Wahlperiode zusammengestellt.

Im Amt der Fraktionssprecherin wurde Corina Harnack aus Luschendorf und als stellv. Fraktionssprecherin Birgit Sach aus Ratekau bestätigt.

Direkt in die Gemeindevertretung wurden Corina Harnack (Luschendorf/Pansdorf Nord), Birgit Sach (Ratekau), Dr. Isabel Harling (Ratekau), Kerstin Fischer (Ratekau), Jens Meyer-Sach (Ratekau) und Hans-Joachim Schell (Ostgemeinde) gewählt. Über die Liste ist dann Karl-Heinz Haß (Pansdorf) auch dort vertreten.

Die BFG wird zur konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung Birgit Sach als 2. stellv. Bürgervorsteherin und Corina Harnack als 3. stellv. Bürgermeisterin vorschlagen.

Neben den sieben Gemeindevertreter*innen werden noch mehrere bürgerliche Mitglieder in den Ausschüssen aktiv sein. Insgesamt wird die Fraktion aus 18 Mitgliedern bestehen.

Die Fraktion freut sich auf die kommende Wahlperiode. Nun gilt es, die Themen wie u.a. bezahlbarer Wohnraum, intakte Straßen und transparente Politik, weiter voran zu bringen.

Juni 2018